SONGS

SONGS Logo

Dein Text, dein Sound, dein Song!

 

Auch im Jahr 2017 hieß es wieder: Songs selbst schreiben, Texte tüfteln, Kompositionen kreieren – SONGS der Songwriting-Wettbewerb in Kooperation mit der Stiftung Bildung und Soziales der Sparda Bank Baden-Württemberg ging 2017 in die zweite Runde und gab jungen Songwriter*innen wieder die Chance mit ihrem Song auf der großen Bühne zu stehen.

Beim Abschlusskonzert am 12.05.2017 standen zwölf Acts unterschiedlichsten Genres auf der Bühne und haben ihren Song live vor Publikum und unserer Jury performt. Dabei war von gefühlvollen Balladen, über Rockbands bis zur Rapcrew alles mit dabei. Vor der Preisverleihung hat Alice Merton die Sparda Welt mit Hits wie „No Roots“ oder „Hit the ground running“ noch einmal zum Tanzen gebraucht.

Nach zweieinhalb Stunden Konzert wurden dann die Sieger des diesjährigen Wettbewerbs gekürt. Neben Platz 1-3 wurden außerdem der Youngster Award und weitere Einladungen zum diesjährigen International Summercamp an der Popakademie als Sonderpreise verliehen.

Die Sachpreisgelder werden für die Anschaffung von musikalischem Inventar in den Schulen der Gewinner genutzt. Dabei sind die Gelder wie folgt verteilt.

Wildermuth-Gymnasium Tübingen: 5.000€

Technisches Gymnasium Ravensburg: 3.000€

Ludwig-Uhland-Schule Heimsheim: 2.000€

Darüber hinaus erhalten die Gewinner*innen professionelle, individuell abgestimmte Coachings von Dozenten der Popakademie Baden-Württemberg in Mannheim.

 

Das sind die Gewinner von SONGS 2017

 

 

 


Alle Songs des Abends finden sich auf dem YouTube-Channel von SONGS und hier geht's zur Fotogalerie des Abschlusskonzerts von SONGS 2017.

Für Fragen oder Anregungen wenden Sie sich bitte per E-Mail (songs@popakademie.de) oder telefonisch (0621 – 533972-14) an das SONGS-Team der Popakademie. Aktuelle Infromationen unter www.facebook.de/SONGSBW.

Als Förderer hat die Popakademie Baden-Württemberg für SONGS die Stiftung Bildung und Soziales der Sparda-Bank Baden-Württemberg gewinnen können. Soziales und kulturelles Engagement ist für die regional verwurzelte Sparda-Bank seit jeher fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Sie sieht sich als Förderer, der immer wieder neue Impulse setzt, aufmerksam macht, Chancen ermöglicht und Türen öffnet - wie auch mit dem Songwriting Wettbewerb SONGS.

SPARDA Logo

 



 

 

Kontakt:

Tobias Reiter
Reiter, Tobias
Projektassistent Vermittlung Populäre Musik
Tel: 0621 - 53 39 72 14
E-mail E-mail
 vCard