News

25.05.2016 Popakademie-Professur an Frank Itt vergeben

Popakademie-Professur an Frank Itt vergeben

Prof. Frank Itt und Prof. Udo Dahmen bei der Professuren-Übergabe.

In einer Feierstunde hat der Fachbereich Populäre Musik heute eine Professur an den langjährigen Dozenten der Popakademie Frank Itt vergeben. Die Ernennungsurkunde des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst überreichte ihm Prof. Udo Dahmen, Künstlerischer Direktor und Geschäftsführer der Popakademie.

Prof. Frank Itt ist Bassist, Musikproduzent, Autor und Dozent. An der Popakademie ist er seit der Gründung im Jahr 2003 Department Chief für den Bereich E-Bass und als Dozent für Bandcoaching tätig. Als Bassist war Frank Itt bereits für die verschiedensten Künstler und Bands, u.a. Howard Carpendale, Gregor Meyle oder Jennifer Rush, auf der Bühne und im Studio. Seine jahrelange Erfahrung durch Workshops und Bandcamps in der musikalischen Nachwuchsförderung machen ihn außerdem zu einem erfahrenen Bandcoach. Wir gratulieren zur Professur!

Bandpool2017

provisorischer Trennstrich

ECHO2017

provisorischer Trennstrich

LEA Gewinner

provisorischer Trennstrich