News

21.01.2016 Popakademie-Förderpreis - Katinka gewinnen „friends of pop“-Award

Kategorien: - -

Im Rahmen der gestrigen Work In Progress Club Veranstaltung an der Popakademie bekamen Katinka den mit 2.500 Euro dotierten „friends of pop“-Award überreicht. Die Band konnte sich beim Song-Wettbewerb des Fördervereins der Popakademie Baden-Württemberg aus insgesamt 32 Teilnehmern durchsetzen.

Katinka gelingt es Punk, Rock und Pop zu einer energiegeladenen Mischung auf der Bühne zu vereinen. Mit ihrem Stück „Ausverkauf“ konnte die vierköpfige Band um Frontfrau Katharina Münz die zehnköpfige Fachjury überzeugen und bekam dafür den ersten „friends of pop“-Award vom friends of pop e.V. Vorstand Christoph Scherf und Volker Wissmann verliehen.

Link zum Sieger-Video von Katinka

Für den Wettbewerb, der mit einem Preisgeld in Höhe von 2.500 Euro ausgeschrieben war, konnten eingeschriebene Studierende der Popakademie Songs als Solokünstler oder mit ihren Bandprojekten einreichen.

Über den friends of pop e.V.:

Der friends of pop e.V. ist der offizielle Förderverein der Popakademie und gemeinnützig. Hier treffen sich Menschen, die die Popakademie Baden-Württemberg in Mannheim, ihre Dozenten und Studierenden direkt unterstützen möchten. www.friends-of-pop.de


Popakademie Baden-Württemberg GmbH
Presse und Öffentlichkeitsarbeit 
Andreas Margara, Hafenstraße 33, 68159 Mannheim
Tel: +49 (0) 621 – 53 39 72 48
E-Mail: andreas.margara@popakademie.de

Infotag

provisorischer Trennstrich

PalaisDerKolchose

provisorischer Trennstrich

ECHO2017

provisorischer Trennstrich

LEA Gewinner