News

05.03.2015 Joris veröffentlicht Debüt-Album bei Four Music

Kategorien:

Joris veröffentlicht Debüt-Album bei Four Music

Joris bringt am 10. April sein Album "Hoffnungslos Hoffnungsvoll" auf den Markt

"Hoffnungslos Hoffnungsvoll" heißt das Debüt-Album von Joris, das am 10. April auf dem Label Four Music (Sony Music) erscheinen wird. Die erste Single "Herz über Kopf" des Singer/Songwriters, der an der Popakademie den Bachelor Popmusikdesign studierte, macht Lust auf mehr. "Und immer wenn es Zeit wär zu gehen, verpass ich den Moment und bleibe stehen", heißt eine der Liedzeilen aus dem Song, die in nächster Zeit wohl mehrere Menschen laut vor sich hin pfeifen und summen werden.

Eineinhalb Jahre lang haben Joris und seine Band an der neuen Platte gearbeitet. Die Band, das sind neben Joris noch Bino am Schlagzeug, Tobias am Bass, Constantin an den Keys und Wolfgang an der Gitarre. Alle fünf haben an der Popakademie den Bachelor Popmusikdesign studiert und sich dort kennengelernt. Gemeinsam haben sie die Musik von Joris zu dem gemacht, was sie heute ist: mal laut und mal leise, aber vor allem anspruchsvoll. Denn in komplett analogem Sound erzählt der 25-Jährige seine ganz persönlichen Geschichten - die leisen und die lauten. Kein Wunder, dass Four Music den Singer/Songwriter als einen der vielversprechendsten deutschen Nachwuchstalente bezeichnet und ihn sofort unter Vertrag genommen hat.

Im Mai gehen Joris und seine Band mit ihrem Debüt-Album auf kleine "Hoffnungslos Hoffnungsvoll" Deutschland-Tour, die sie von Kaiserslautern über Berlin bis nach Leipzig bringt.

Mehr zu Joris gibt es hier und hier zu lesen. Die Termine und Tickets für die "Hoffnungslos Hoffnungsvoll"-Tour sind hier zu finden.

Infotag

provisorischer Trennstrich

PalaisDerKolchose

provisorischer Trennstrich

ECHO2017

provisorischer Trennstrich

LEA Gewinner