News

17.06.2016 Bandpool-Act Max Giesinger landet EM-Hit

Kategorien: - -

Bandpool-Act Max Giesinger landet EM-Hit

Album 2016: Der Junge, der rennt

Drei, vier Liebeszeilen gegen eine allgemeingültige Message ausgetauscht und schon wird relativ schnell die deutsche Fussballhymne 2016 daraus. Mit der EM-Version von "80 Millionen" landet Max Giesinger DEN Hit und auf Platz 1 der iTunes Single-Charts (offiziell auf iTunes veröffentlichte EM-Version am 10.06.16).
In den offiziellen deutschen Charts (GfK) steht der Song aktuell auf dem zweiten Platz.

Ausgekoppelt aus seinem 2016 bei BMG erschienenen zweiten Album "Der Junge, der rennt", stürmte der Song bereits im Frühjahr 2016 die Radiostationen und das Album erreichte kurz nach Veröffentlichung Platz 20 der Albumcharts. Kein Wunder, dass dem dazugehörigen Video innerhalb weniger Tage über eine halbe Million YouTube-Aufrufe gelingt.

Max war von 2011 bis 2012 Teil der 13. Generation des Bandförderprogramms Bandpool der Popakademie. Die ehemaligen Popmusikdesign-Studenten Paul Sieferle (Bass), Lars Brand (Schlagzeug) und Steffen Graef (Gitarre) sind Teil seiner Band.

Wir gratulieren Max und Band und drücken die Daumen, dass er auch am Brandenburger Tor, in ca. drei Wochen, seinen Song performen wird!

Wer Max live erleben möchte, findet seine aktuellen Tourdaten unter www.maxgiesinger.de

Infotag

provisorischer Trennstrich

PalaisDerKolchose

provisorischer Trennstrich

ECHO2017

provisorischer Trennstrich

LEA Gewinner