Fotogalerien

Infotag 2016

Infotag 2016

Am Samstag, den 06. Februar 2016 hieß es wieder Tag der offenen Tür an der Popakademie. Zahlreiche Besucher informierten sich ab 15 Uhr über die Studienmöglichkeiten sowie die zahlreichen Projekte an der Popakademie. Am Abend endete der Infotag mit dem Semesterabschlusskonzert der Studierenden des Bachelor-Studiengangs Popmusikdesign.
 
Semesterabschlusskonzerte 2016

Semesterabschlusskonzerte 2016

Am 4. und 5. Februar 2016 fanden die Semester-Abschlusskonzerte der beiden Studiengänge Popular Music M.A. und Weltmusik B.A. in der Popakademie statt. Mit dabei waren u.a. die Bands Sev Rosevelt, IN AUGUST, Katinka, Amara, Dehkadehye Dunja und Tambur Duo.
 
Electronic Music Day 2015

Electronic Music Day 2015

Am 05. Dezember 2015 fand der erste Electronic Music Day in der Popakademie und DAS ZIMMER in Mannheim statt. Neben Workshops von u.a. Native Instruments, Ableton oder Schneidersladen fand am Nachmittag das Konferenz-Panel zum Thema "Analog vs. digital" in der Popakademie statt. Am Abend ging es im DAS ZIMMER nach der Diskussionsrunde zum Thema "EDM vs. Underground" mit ABBY System, Virtual Riot und Arno Müller & friends rund.
 
Bachelor-/Masterabschlussfeier 04.12.2015

Bachelor-/Masterabschlussfeier 04.12.2015

Bei der Bachelor- und Masterabschlussfeier am 04. Dezember 2015 in der Popakademie bekamen zahlreiche Absolventinnen aus den beiden Fachbereichen Populäre Musik sowie Musik- und Kreativwirtschaft feierlich ihre Zeugnisse überreicht.
 
Open House mit Siggi Loch

Open House mit Siggi Loch

Beim Open House am 10. November 2015 mit dem Musikmanager und einem der bedeutendsten deutschen Jazzproduzenten Siggi Loch ging es unter anderem um seine ansteckende Lust an immer neuen musikalischen Entdeckungen. Darüber hinaus machten nicht nur die unzähligen Anekdoten über Begegnungen mit Künstlern, sondern auch sein unbestechlicher Blick hinter die Kulissen der Musikindustrie das Open House zu einem Erlebnis.
 
Semestereröffnung 2015

Semestereröffnung 2015

Am Montag, dem 28. September 2015, starteten an der Popakademie 100 Erstsemester ins Studentenleben. Bei der Semestereröffnung wurden die Studierenden von den Geschäftsführern Prof. Udo Dahmen und Prof. Hubert Wandjo sowie von Staatssekretär Jürgen Walter und von Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz begrüßt. Dabei stand der neu eingeführte Bachelor-Studiengang Weltmusik im Zentrum der Eröffnung.
 
 

provisorischer Trennstrich