Fotogalerien

Electronic Music Day 2015

Electronic Music Day 2015

Am 05. Dezember 2015 fand der erste Electronic Music Day in der Popakademie und DAS ZIMMER in Mannheim statt. Neben Workshops von u.a. Native Instruments, Ableton oder Schneidersladen fand am Nachmittag das Konferenz-Panel zum Thema "Analog vs. digital" in der Popakademie statt. Am Abend ging es im DAS ZIMMER nach der Diskussionsrunde zum Thema "EDM vs. Underground" mit ABBY System, Virtual Riot und Arno Müller & friends rund.
 
Bachelor-/Masterabschlussfeier 04.12.2015

Bachelor-/Masterabschlussfeier 04.12.2015

Bei der Bachelor- und Masterabschlussfeier am 04. Dezember 2015 in der Popakademie bekamen zahlreiche Absolventinnen aus den beiden Fachbereichen Populäre Musik sowie Musik- und Kreativwirtschaft feierlich ihre Zeugnisse überreicht.
 
Open House mit Siggi Loch

Open House mit Siggi Loch

Beim Open House am 10. November 2015 mit dem Musikmanager und einem der bedeutensten deutschen Jazzproduzenten Siggi Loch ging es unter anderem um seine ansteckende Lust an immer neuen musikalischen Entdeckungen. Darüber hinaus machten nicht nur die unzähligen Anekdoten über Begegnungen mit Künstlern, sondern auch sein unbestechlicher Blick hinter die Kulissen der Musikindustrie das Open House zu einem Erlebnis.
 
Semestereröffnung 2015

Semestereröffnung 2015

Am Montag, dem 28. September 2015, starteten an der Popakademie 100 Erstsemester ins Studentenleben. Bei der Semestereröffnung wurden die Studierenden von den Geschäftsführern Prof. Udo Dahmen und Prof. Hubert Wandjo sowie von Staatssekretär Jürgen Walter und von Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz begrüßt. Dabei stand der neu eingeführte Bachelor-Studiengang Weltmusik im Zentrum der Eröffnung.
 
Abschlusskonzert 2015

Abschlusskonzert 2015

Auch dieses Jahr ging es beim Abschlusskonzert am 24. Juli 2015 im Capitol in Mannheim wieder heiß her. Einen ganzen Abend lang sorgten die Popakademie-Bands und KünstlerInnen MoDest, Dirty Bu$iness, Arina Tara, Blanck, Miller, Betina Quest, AudioDamn!, Tonomat 3000 und Alpentrap für beste Stimmung.
 
Green Music Day 2015

Green Music Day 2015

An 19. Juni 2015 fand der erste Green Music Day an der Popakademie Baden-Würrtemberg in Kooperation mit der Green Music Initiative statt. Auf dem Tageskongress sprachen und diskutierten Experten aus der Musikbranche über Nachhaltigkeit in der Musik- und Kreativwirtschaft.
 
 
Bandpool2017

provisorischer Trennstrich

ECHO2017

provisorischer Trennstrich

LEA Gewinner

provisorischer Trennstrich