Medienpartner

Viele unserer Projekte werden aktiv von Medienpartnern begleitet und präsentiert.

DAS DINGDas Ding
DASDING ist das Jugendangebot und Multimediaprojekt des Südwestrundfunks (SWR). Gemacht wird DASDING von seiner Zielgruppe
selbst: von jungen Menschen zwischen 15 und 25 Jahren. Sie machen
rund um die Uhr ein junges, informatives, spaßiges, spannendes, sponsor-
und werbefreies Radioprogramm für Jugendliche und junge Erwachsene. Im
SÜDWEST Fernsehen sendet DASDING jeden Samstag um 10.25 Uhr die
interaktive Live-Show DASDING.tv. Das Internetangebot DASDING.de
bietet neben dem vollständigen DASDING-Radioprogramm im mp3-Qualität
permanent aktualisierte Hintergrundinformationen, Bilder von DASDING-Events,
einen Chatroom sowie Foren und Links zu den Themen die Jugendliche
interessieren.

Das Jugend-Multimedia-Projekt des SWR ist Partner des pop.forum-ClubAwards.
Dabei lobt es auch per Online-Voting einen Publikumspreis aus.

Außerdem wird es ab 2005 eine regelmäßige Sendung bei DASDING geben,
die von Studenten der Popakademie erstellt wird.


MusikmarktLogo Musikmarkt
Die Fachzeitschrift Musikmarkt ist Partner und Präsentator bei der Veranstaltungs-Reihe 'OpenHouse'. Idee der Open House-Veranstaltungen
ist es, kreative Köpfe und spannende Visionen vorzustellen,
um der Branche neue Impulse zu geben und die Popakademie verstärkt
für Freunde und Partner der Einrichtung zu öffnen.


MusikWocheMusikWoche
Die Fachzeitschrift MusikWoche ist Medienpartner des pop.forum-Branchenmeetings.


Radio RegenbogenLogo RadioRegenbogen
Mit Radio Regenbogen, Baden-Württemberg reichweitenstärksten Privatsender, gibt es ebenfalls gemeinsame Projekte:

Popmusikdesignstudenten bringen sich in einer regelmäßigen Sendung ein.

Radio Regenbogen präsentiert die Semesterabschlusskonzerte des Studiengangs Popmusikdesign.


SWR3SWR 3 neu
SWR3 ist Medienpartner des pop.forum-Branchenmeetings.

 

PMS 2017

provisorischer Trennstrich

Bewerbungsfrist PM 2015

provisorischer Trennstrich

Bewerbungsschluss WM

provisorischer Trennstrich

Bewerbungsfrist MCI 2015

LEA Gewinner

provisorischer Trennstrich

ECHO2017