News

13.02.2017 Glückwunsch, Herr Bundespräsident!

Glückwunsch, Herr Bundespräsident!

Prof. Hubert Wandjo, Dr. Frank-Walter Steinmeier und Prof. Udo Dahmen

Wir gratulieren Dr. Frank-Walter Steinmeier zu seinem neuen Amt als Bundespräsidenten, für das er gestern mit absoluter Mehrheit gewählt wurde. Er löst Joachim Gauck als Bundespräsidenten ab.

Der Popakademie ist das neue Gesicht an Deutschlands Spitze gut bekannt. Denn im Juli 2013 besuchte Dr. Frank-Walter Steinmeier in seiner damaligen Funktion als Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion die Popakademie Baden-Württemberg. Nach einer ausführlichen Runde durch das Gebäude und einer kleinen Schnuppereinheit in Sachen Schlagzeug informierte er sich bei den beiden Geschäftsführern der Popakademie, Prof. Hubert Wandjo und Prof. Udo Dahmen, über das Studium und die aktuellen Projekte der Popakademie. Im Anschluss folgte ein Pressegespräch und eine öffentliche Talkrunde mit dem Schwerpunkt „Entwicklungen der Kreativbranche“.

Auch Alt-Bundespräsident Horst Köhler stattete der Popakademie bereits einen Besuch ab. Im Jahr 2004 besuchte er die damals ein Jahr alte Popakademie und informierte sich in Gesprächen mit den Geschäftsführern, Mitarbeitern und Studierenden über die Akademie.

Bewerbungsfrist Bachelor

provisorischer Trennstrich

Cover_Leitfaden_GT

provisorischer Trennstrich

provisorischer Trennstrich